Tierische Assistenten
Falco

Falco ist zuständig für Menschen, die Angst vor Hunden haben. Hier können sie lernen das natürliche Verhalten eines Hundes zu "lesen". Falco ist ein großer, freundlicher Rüde, der jeden Menschen davon überzeugen möchte, dass es sich lohnt sein Freund zu werden.

Die Pferde

Lolle, der schwarz-braune Wallach lässt sich nur von Menschen bewegen, die Führungskompetenz haben. Er zeigt sehr deutlich an welcher Stelle der persönlichen Entwicklung Klienten stehen. Außerdem spiegelt er die Stimmung des Menschen wider. Das heißt aber auch, dass er merkt wenn die Chemie gar nicht stimmt. Für Streicheln und Schubbern ist er allerdings meistens zu gewinnen.

Abby, unsere dreifarbige Stute ist noch jung und möchte gefallen. Sie arbeitet freudig mit allen Menschen ist super vorsichtig und zeigt wie einfach Mensch und Pferd sich verständigen können. Sie verzeiht Führungsfehler und versucht stets von sich aus zu folgen. Bei ihr darf man lernen sich abzugrenzen und seinen eigenen Raum zu sichern. Ansonsten kriecht sie einem in die Tasche.